Diagnostischer Nachweis von Tumorerkrankungen basierend auf neuer RNA-Variante von Proteinase 3

Der Bedarf an spezifischen Tumormarkern für eine Diagnose von Krebserkrankungen in möglichst frühen Stadien ist sehr hoch. Der zuverlässige Nachweis von Tumorstammzellen hat einen erheblichen Einfluss auf die Diagnose, Therapie und Nachsorge bei Krebserkrankungen. Hierbei kommt insbesondere dem diagnostischen Nachweis von tumorspezifischen Nukleinsäuren eine zunehmend bedeutende Rolle zu, da deren Nachweis im Vergleich zu Proteinmarkern sehr leicht und vor allem schnell durchführbar ist.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Partner & Förderer