Verfahren zur Vorhersage der Sepsis

Bei der Erstellung und Auswertung der Expressionsprofile aus dem Blut von Patienten mit Infektionen werden erstmals klinische und genomische Daten berücksichtigt, so dass eine besonders frühe Diagnose von Sepsis und/oder septischen Zuständen möglich ist. Bereits 4-7 Tage vor der klinischen Ausprägung des septischen Zustandes kann man die zu erwartende septische Reakti-on bestimmen und geeignete medizinische Vorkehrungen treffen.<br><br>

Das Verfahren zur Vorhersage von septischen Zuständen beinhaltet die sorgfältige Aufbereitung der Blutprobe, RNA-Isolierung und die Erstellung eines Expressionsprofiles mit speziellen Genen, die nach Analyse von klinischen, laborchemischen und genomischen Daten als besonders relevant für die Vorhersage von Sepsis erkannt wurden.

Weitere Informationen: PDF

TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12

Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer