Nachhaltige Städte als Modell für die Zukunft

Angesicht des Klimawandels diskutieren Stadtverwaltungen, Wissenschaftler und Unternehmen deshalb neue Konzepte einer nachhaltigen Stadtentwicklung.

Zukunftsweisende Projekte gibt es in Asien ebenso wie in Amerika oder Europa.

Die Themen reichen von neuen Mobilitätslösungen über effizientere Konzepte zur Wärme- und Kältespeicherung bis hin zu visionären Ideen wie vertikale Gärten oder Methoden, Kohlendioxid aus der Luft zu binden.

Besonders im Blickpunkt des Magazins ist der der von Siemens in Auftrag gegebene European Green City Index.

Diese Studie untersuchte, welche Städte auf ihrem Weg zur grünen Metropole mit Hilfe innovativer Technologien bisher am weitesten gekommen sind.

Link zur Studie siehe unten.

Anfragen von Journalisten bitte an:
Klaudia Kunze
Technology Press and
Innovation Communications
CC MR1
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
+49 (89) 636-33446
+49 (152) 28874973
klaudia.kunze@siemens.com

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens InnovationNews

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer