Neue DGAPanalyse: "Wachstum für Weltgeltung"

Die Lissabonner Strategie für Wachstum und Beschäftigung zielt darauf bis 2010 ein durchschnittliches Wachstum von 3% zu erreichen und 20 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen.

Adebahr widerlegt in seiner Analyse die Annahme, dass europäische Wirtschaftspolitik und europäische Außenpolitik in der Regel wenig Einfluss auf das jeweils andere Politikfeld nehmen. Anhand konkreter Beispiel zeigt der Autor inwieweit ein Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Feldern besteht und eine verbesserte Zusammenarbeit funktionieren kann.

Die Analyse kann auf der DGAP Website (www.dgap.org) kostenlos herunter geladen werden. Der Autor steht für Rückfragen oder Interviews gerne zur Verfügung.

Media Contact

Patrick Wagner idw

Weitere Informationen:

http://www.dgap.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer