Neue Shell Jugendstudie erscheint im September Kontinuität seit über 50 Jahren für die Jugendforschung in Deutschland

Die 15. Shell Jugendstudie wird im September 2006 erscheinen. Autoren der Studie sind erneut die renommierten Sozialforscher Professor Dr. Klaus Hurrelmann und Professor Dr. Mathias Albert von der Universität Bielefeld. TNS Infratest Sozialforschung mit Sitz in München verantwortet die Befragung der Jugendlichen. Die Studie wird wieder im Fischer Taschenbuch Verlag erscheinen.

Das Standardwerk der deutschen Jugendforschung wird unter dem Titel „Jugend 2006 – 15. Shell Jugendstudie“ erscheinen und wieder ein aktuelles Porträt der jungen Generation in Deutschland zeichnen. Eine der zentralen Fragen in den anstehenden Befragungen von jungen Menschen wird erneut die Einstellung zu Werten sein. Gefragt wird unter anderem auch nach der Zufriedenheit mit der Demokratie, den Erwartungen an die Zukunft und nach dem Blick der jungen auf die alte Generation.

Shell unterstützt seit über 50 Jahren die Jugendforschung in Deutschland. In diesen fünf Jahrzehnten hat sich die Shell Jugendstudie als unabhängige und differenzierte Untersuchung über die Jugend in Deutschland einen Namen erworben.

Media Contact

Rainer Winzenried presseportal

Weitere Informationen:

http://www.shell.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer