Privater Autoverkauf über mobile.de schneller denn je

Über 40 Prozent aller Erstanfragen gehen bei mobile.de-Privatverkäufern bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach Einstellen der Anzeige ein

Über 40 Prozent aller Erstanfragen zu einem privaten Inserat bei mobile.de gehen beim Verkäufer bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach Einstellen der Anzeige ein – ein Viertel davon sogar binnen einer Stunde. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, bei der die GfK Nürnberg im Mai 2005 über 1.000 Privatpersonen befragte, die ihr Fahrzeug bei mobile.de zum Verkauf angeboten hatten. *)

Auch die Erfolgsquote des Inserats bei mobile.de ist hoch: 65 Prozent aller privaten Gebrauchtwagenverkäufer, die mobile.de oder parallel auch andere Verkaufskanäle nutzen, finden ihren Käufer über mobile.de. Beim gleichzeitigen Inserieren bei mobile.de und Autoscout24 mündet das Angebot bei mobile.de durchschnittlich fast doppelt so oft in einen Kaufvertrag wie beim direkten Wettbewerber, so die Untersuchung der GfK.Mehr als die Hälfte der privaten Gebrauchtwagen-Verkäufe ist schon nach einer Woche abgewickelt. Dabei kommen 83 Prozent der Käufer aus Deutschland, die restlichen 17 Prozent reisen aus dem Ausland, zumeist aus Österreich oder Polen, an. 28 Prozent der Käufer holen ihr Auto sogar aus über 300 km Entfernung beim Verkäufer ab.

Dr. Ralph Werner, Geschäftsführer von mobile.de, kommentiert: „Entscheidend für den Verkaufserfolg bei uns ist das große Nachfragepotenzial. Seit Beginn des Jahres wuchs die Zahl der Besucher auf unserer Website um über 30 Prozent.“ Im Juni 2005 waren mehr als 3 Millionen einzelne Besucher auf der Website zu Gast (Quelle: Nielsen//NetRatings).

*) Umfragebedingungen

Die von mobile.de in Auftrag gegebene Studie „Gebrauchtwagenverkauf Online – Erfolgsquoten und Erfolgsfaktoren bei mobile.de“ wurde im Mai 2005 von der GfK, Nürnberg, auf der Basis von computergestützten Telefoninterviews durchgeführt. Befragt wurden bundesweit 1.005 Privatpersonen, die im April 2005 ein Fahrzeug bei mobile.de zum Verkauf angeboten haben und für diesen Verkauf hauptverantwortlich sind. Der Befragungszeitraum war vom 9. Mai bis 17. Mai 2005, die Ergebnisse beziehen sich auf die Nutzung im April 2005.

Über news aktuell / obs ist eine Infografik zum Thema dieser Pressemitteilung abrufbar.

Media Contact

Doreen Schlicht presseportal

Weitere Informationen:

http://www.mobile.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer