Online-Shopper geben mehr Geld aus
Fünf Prozent der Elektrogeräte werden über das Netz verkauft
US-amerikanische Kunden, die zumindest hin und wieder ein Elektrogerät über das Internet kaufen, geben jährlich im Schnitt 67 Prozent mehr aus als Kunden, die nie online einkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Consumer Electronics Association (CEA). Durchschnittlich werden derzeit fünf Prozent der gesamten Käufe von Elektrogeräten online getätigt. Bei bestimmten Produktgruppen – wie zum Beispiel Computer oder Digitalkameras – sind es sogar zehn Prozent.
Die Top Five der US-amerikanischen Computer- beziehungsweise Elektronikproduzenten allein erwirtschafteten im vergangenen Jahr insgesamt über zehn Mrd. Dollar. Die Umsätze des Computerproduzenten Dell – an der Spitze dieser Top Five – stammen zu 22,9 Prozent aus dem Online-Handel. „Die Konsumenten streben natürlich zu einem günstigen Händler“, so Joe Bates, Direktor der CEA. „Sie haben das Gefühl, dass sie eine faire, wohl überlegte Entscheidung getroffen haben.“
Für die Untersuchung wurden von der Consumer Electronics Association über 1.000 US-amerikanische Erwachsene befragt. Die komplette Studie ist kostenpflichtig und kann unter www.ce.org/CEAstore herunter geladen werden.
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