Handynutzer wollen Musik hören

Mehr als die Hälfte der Kunden wünschen integrierten MP3-Player

Während visuelle Erlebnisse auf dem Handy bei den Nutzern nicht wirklich gefragt sind, scheint es beim Musikgenuss umgekehrt zu sein: Mehr als die Hälfte aller Mobiltelefon-Besitzer wollen einer aktuellen deutschen Umfrage zu Folge bei ihrem nächsten Handy einen eingebauten MP3-Player haben. Damit rangiert in der Beliebtheitsskala das Thema Musik am Handy klar vor dem Thema Film am Handy.

Die Umfrage zum Thema Mobile Music wurde von der Zeitschrift „connect“ unter insgesamt 11.741 Lesern durchgeführt. Demnach wünschen satte 52,3 Prozent, dass ihr nächstes Mobiltelefon über einen MP3-Player verfügt. Derzeit sind in Deutschland bereits mehr als 40 Walkman-Handys auf dem Markt. Die Geräte können bis zu einem Gigabyte Daten speichern. Samsung will im Sommer ein Gerät mit einer 3-GB-Festplatte auf den Markt bringen, wodurch Produkte wie Apples iPod endgültig Konkurrenz bekommen.

Mobile Music scheint damit das Feature zu sein, das die Handyuser am meisten beeindruckt. Mobile TV oder Video am Handy dagegen lässt die Konsumenten kalt. So haben in einer im April vom US-Marktforschungsunternehmen In-Stat veröffentlichten Studie lediglich zwölf Prozent der Befragten angegeben, sich ein Handy kaufen zu wollen, mit dem auch TV-Übertragungen angeschaut werden können. Features, die die Kunden eher wollen, sind dagegen Sprachsteuerung bzw. die Möglichkeit, mittels eingebautem Wi-Fi (Wireless Fidelity) auch in WLAN-Netzen telefonieren zu können.

Media Contact

Georg Panovsky pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.instat.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer