Innovative IT-Entscheider-Studie für mehr Transparenz im IT-Markt von BIK

Die ersten aktuellen Daten im IT-Markt seit 2001 / Neuartiges BIK-Studienkonzeptim B-to-B-Bereich / Investitionsvorhaben und Mediennutzung der IT-Entscheider in Unternehmen im Fokus / Studie repräsentiert 66 Mrd. Euro IT-Investitionsvolumen

Mit einem neuartigen, innovativen Studienansatz sorgt die IDG Business Verlag GmbH nach einem dreijährigen Markt-/Media-DatenVakuum im B-to-B-Markt der IT-Branche jetzt wieder für valide und realistische Investitionsdaten und Erkenntnisse über die spezifische Mediennutzung der maßgeblichen IT-Entscheider in den Unternehmen. Das renommierte Hamburger Markt-/Mediaforschungsinstitut BIK Aschpurwis + Behrens hat die B-to-B-Studie mit der Unterstützung der IDG Business Verlag GmbH mit seinen beiden Entscheider-Titeln CIO und COMPUTERWOCHE umgesetzt. Mit dem von BIK entwickelten Studienkonzept wurde erstmals eine Befragung aller IT-Entscheider in mittelständischen Betrieben und Großunternehmen auch außerhalb der klassischen IT-Abteilungen durchgeführt.

Die von der IDG Business Verlag GmbH in Auftrag gegebene „BIK-IT-Entscheider-Studie 2004 – Unternehmen • IT-Märkte • Medien“ repräsentiert rund 66 Milliarden Euro an IT-Investitionen in den Unternehmen. „Mit dieser Studie stellen wir eine grundsätzlich neuartige Planungsgrundlage vor“, unterstreicht die B-to-B-Group Publisherin bei IDG, Karin Giffhorn, den Nutzen für die Mediaplanung.

Eine weitere Innovation der neuen BIK-IT-Entscheider-Studie ist die „Buying Power“ dieser Entscheiderzielgruppe, die erstmals die geplanten Investitionssummen für die relevanten Produktgattungen im IT-Markt ausweist. Für Agenturen und Kunden wird es eine Grundlagenpräsentation des Studienkonzepts sowie aufschlussreiche Strukturdaten und Marktzahlen geben. Auf www.computerwoche.de oder www.cio.de werden in Kürze Kernergebnisse publiziert.

Media Contact

Karin Giffhorn IDG Communications Verlag AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer