Touristen fliegen auf Großbritannien

12,5 Mio. Besucher im ersten Halbjahr – Zuwachsraten von 13 Prozent

Großbritannien liegt offensichtlich im Tourismustrend ganz oben. Das britische Fremdenverkehrsamt Visit-Britain jubelt jedenfalls über die neuen Zahlen des 1. Halbjahres: 12,5 Mio. reisten in das Vereinigte Königreich. Das sind 13 Prozent mehr als im Vorjahr und das beste Ergebnis in der Geschichte.

Evident ist der Erfolg im Zeitraum April bis Juni 2004: die traditionellen Märkte Nordamerika West Europa sind stark mit 20 Prozent und elf Prozent gestiegen. Besonders dramatisch war allerdings der Ansturm von Besuchern aus Osteuropa und anderen Teilen der Welt. Mit 29 Prozent Steigerung fiel dieser Anteil am höchsten aus.

Nach Angaben von Kenny Boyle, Marketing Direktor von Visit-Britain, sind damit die Zahlen wieder auf dem Niveau von 2000. Großbritanniens Fremdenverkehr hatte danach unter dem Terroranschlag vom 11. September und der Maul-und Klauenseuche schwere Niederlagen hinnehmen müssen. Besonders attraktiv ist Großbritannien für Reisende aus China und Russland geworden, stellt das Fremdenverkehrsamt fest. Visitbritain werde mit neuen Marketingoffensiven noch weiter in die globalen Märkte eindringen, erklärte Boyle. Derlei Aktivitäten hätten bereits begonnen. Dabei wurden auch Allianzen mit US-Filmunternehmen geschlossen.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.visitbritain.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer