EU-Erweiterung treibt Osteuropa-Aktien nach oben

Die Osterweiterung der Europäischen Union zum 1. Mai wird die Kurse osteuropäischer Aktienfonds nach oben treiben. Davon ist zumindest eine klare Mehrheit der 260 Finanzberater überzeugt, die dazu von der Beratungsgesellschaft Plansecur befragt wurden. 81 Prozent der Finanzexperten empfehlen den Einstieg in Aktienfonds mit Schwerpunkt in Osteuropa, 37 Prozent raten nachdrücklich zu dieser Strategie.

Damit hat sich das Stimmungsbarometer für Osteuropa im Vergleich zur letzten Erhebung deutlich verbessert. Bei der Plansecur- Expertenbefragung im vergangenen Herbst hatten 71 Prozent der Berater eine Empfehlung für osteuropäische Aktienfonds ausgesprochen.

Unabhängig von Regionen und Branchen raten in der aktuellen Frühjahrsstudie 2004* von Plansecur 94 Prozent der Finanzexperten zum Kauf von Aktienfonds. Die Anleger sind allerdings zurückhaltend: Nur 26 Prozent sind laut Studie wirklich von Aktienfonds überzeugt, weitere 47 Prozent beziehen diese Anlageform immerhin in ihre Überlegungen ein.

* Im Rahmen der Studie wurden 260 Finanzberater nach ihren Erkenntnissen aus der Beratungspraxis über das Spar- und Anlageverhalten der Verbraucher und ihren Empfehlungen für die Altersvorsorge und weitere Aspekte der privaten Vermögensbildung befragt.

Plansecur ist eine konzernunabhängige Finanzberatungsgesellschaft, die sich zu ethischen Grundsätzen bekennt. Jeder Kunde wird von einem persönlichen Berater vor Ort betreut. Diesem steht ein Team aus Finanzexperten zu Seite, das die individuellen Anforderungen bezüglich Vermögensaufbau, Risikoabsicherung, Altersvorsorge und Kapitalanlage in einem umfassenden Gesamtkonzept für den Kunden entwickelt.

Media Contact

Volker Preilowski Plansecur

Weitere Informationen:

http://www.plansecur.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer