Zahl der Woche: Preise für Pauschalreisen steigen zur Hochsaison um mehr als 14%

Das Statistische Bundesamt (Destatis) ermittelte im Juli 2009 bei den Pauschalreisen eine Verteuerung gegenüber dem Vormonat um durchschnittlich 14,5%. Für die Miete einer Ferienwohnung in Deutschland zahlten Urlauber im Durchschnitt sogar 26,0% mehr als noch im Juni.

Eine deutliche Verteuerung der Preise für Pauschalreisen zeigt sich auch im Vorjahresvergleich: Im Juli 2009 kosteten diese im Schnitt 4,5% mehr als noch vor einem Jahr. Für die Miete einer Ferienwohnung wurden 1,7% mehr gezahlt als im Juli des Vorjahres. Der Juli ist traditionell aufgrund der Schulferien besonders teuer.

Weitere Auskünfte gibt:
Jan Otto,
Telefon: (0611) 75-3181,
E-Mail: dienstleistungspreise@destatis.de

Media Contact

Jan Otto Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer