Zahl der Woche – Deutschland ist Drehscheibe für internationale Warenströme

Der Gesamtwert deutscher Exporte betrug 994,9 Milliarden Euro.

Am Gesamtexport waren Erzeugnisse, die zuvor aus anderen Ländern bezogen wurden, mit 17,8% beteiligt. Gegenüber 2007 blieb der Anteil von Waren ausländischen Ursprungs am Gesamtexport nahezu unverändert (17,7% / 170,7 Milliarden Euro).

Von den im Jahr 2008 in die EU-Mitgliedstaaten gelieferten Waren trugen 18,9% nicht den Stempel „Made in Germany“, bei den Exporten in Drittländer machte der Anteil ausländischer Waren 15,0% aus.

Weitere Auskünfte gibt:
Karl-Heinz Palmes,
Telefon: (0611) 75-2259,
E-Mail: info-aussenhandel@destatis.de

Media Contact

Karl-Heinz Palmes Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer