Mehr Unfälle, aber weniger Verkehrstote im Juli 2007

Diese Zunahme ist auf Unfälle mit ausschließlichem Sachschaden zurückzuführen, die um 6,9% auf 159 600 gestiegen sind. Dagegen ist die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 5,5% auf 32 500 zurückgegangen. Dabei verloren 466 Menschen ihr Leben, 14,2% weniger als im Juli 2006; weitere 41 700 Menschen wurden verletzt (- 4,9%).

Trotz des Rückgangs bei der Zahl der Verkehrstoten im Juni und Juli gab es in den ersten sieben Monaten dieses Jahres mehr Tote und Verletzte bei Straßenverkehrsunfällen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Von Januar bis Juli 2007 wurden 2 932 Personen (+ 3,1%) getötet und 252 000 Personen (+ 7,6%) schwer oder leicht verletzt.

Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 1,3 Millionen Straßenverkehrsunfälle (+ 2,8%). Darunter waren 1,1 Millionen Unfälle mit ausschließlichem Sachschaden und 196 800 Unfälle mit Personenschaden. Verglichen mit Januar bis Juli 2006 haben die Sachschadensunfälle um 1,8% zugenommen, noch stärker gestiegen (+ 8,3%) sind die Unfälle mit Personenschaden.

Weitere Auskünfte gibt:
Gerhard Kraski,
Telefon: (0611) 75-2687,
E-Mail: verkehrsunfaelle@destatis.de

Media Contact

Gerhard Kraski presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer