ZAHL DER WOCHE: Preise für Pauschalreisen steigen zur Hochsaison um mehr als 16%

Nach Auswertung der Kataloge deutscher Reiseveranstalter ermittelte das Statistische Bundesamt im Juli 2007 eine Verteuerung der Preise für Pauschalreisen gegenüber dem Vormonat um durchschnittlich 16,3%. Für die Miete einer Ferienwohnung in Deutschland zahlten Urlauber im Durchschnitt sogar 30,2% mehr als noch im Juni.

Eine deutliche Verteuerung der Preise für Pauschalreisen zeigt sich auch im Vorjahresvergleich: Im Juli 2007 kosteten diese im Schnitt 2,6% mehr als noch vor einem Jahr. Für die Miete einer Ferienwohnung wurden sogar 3,8% mehr gezahlt als im Juli des Vorjahres. Der Juli bleibt traditionell der teuerste Reisemonat innerhalb der Sommermonate.

Weitere Auskünfte gibt:
Susanne Lorenz,
Telefon: (0611) 75-3194
E-Mail: susanne.lorenz@destatis.de

Media Contact

Susanne Lorenz presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer