1. Quartal 2007: Geburten nehmen nur geringfügig zu

Dabei standen 76.700 Geburten von Jungen 72.600 Geburten von Mädchen gegenüber. Die hohen Zuwachsraten, wie sie von einigen Medien gemeldet worden waren, blieben damit bisher aus.

Bei den Sterbefällen ergab sich im ersten Quartal 2007 eine leichte Abnahme um 1.100 Fälle oder 0,5% auf 206.500. Somit wurden im ersten Quartal 2007 57.200 weniger Kinder geboren als Menschen verstarben. Im ersten Quartal 2006 hatte der Saldo aus lebend geborenen Kindern und Sterbefällen – 58.900 betragen.

Für das Jahr 2006 liegen jetzt auch endgültige Ergebnisse vor. So wurden 2006 insgesamt 672.700 Kinder lebend geboren. Das waren 13.100 oder 1,9% weniger Geburten als 2005. Bei den Sterbefällen ergab sich eine Abnahme um 8.600 auf 821.600 Fälle im Jahr 2006 (- 1,0% gegenüber 2005).

Weitere Daten und Informationen zum Thema bietet die Online-Fassung dieser Pressemitteilung unter www.destatis.de.

Weitere Auskünfte gibt:
Dieter Emmerling,
Telefon: (0611) 75-2861,
E-Mail: natuerliche-bevoelkerungsbewegung@destatis.de

Media Contact

Dieter Emmerling presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer