Werbemarkt im Direct Mail zeigt rasantes Wachstum und steigert sich um 28 Prozent

Nielsen Media Research veröffentlicht Bruttowerbeinvestitionen des ersten Quartals 2005 im Bereich Direct Mail

Gemäß der Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH betrugen die Bruttowerbeinvestitionen in Direct Mail im ersten Quartal 2005 rund 730 Millionen Euro. Dieses entspricht im Vorjahresvergleich einer Steigerung von 160 Millionen Euro bzw. 28 Prozent. „Das Wachstum in Direct Mail ruht auf drei Säulen: 1. Verstärktes Versenden von Katalogen 2. Wachstum der Einzelhandelswerbung in Direct Mail parallel zum Wachstum der Einzelhandelswerbung in den klassischen Medien und 3. Intensiver Werbe- und CRM-Einsatz von Markenartiklern aus verschiedensten Branchen über adressierte Direct Mail,“ interpretiert Ludger Vornhusen, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH, die Ergebnisse.

Von der Steigerung der Bruttowerbeausgaben von 160 Millionen Euro entfallen 120 Millionen auf den adressierten Bereich, der sich um 34 Prozent von 350 Millionen auf 470 Millionen Euro steigert. Dieses geht einher mit dem verstärkten Versenden von Katalogen von Groß- und Spezialversendern, die ihre Sortimente gezielter und in einer höheren Frequenz kommunizieren. Darüber hinaus werden Werbebriefe, zum Beispiel im Bereich Glückspiele und Lotterien, vermehrt eingesetzt und CRM-Maßnahmen von klassischen Markenartiklern über Direct Mail intensiviert. Das verbleibende Wachstum von 40 Millionen aus dem unadressierten Bereich ist auf Handelswerbungen zurückzuführen.

Media Contact

Silke Trost presseportal

Weitere Informationen:

http://www.nielsenmedia.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer