Tarifliche Monatsgehälter im April 2003 um 3,0% höher als im Vorjahr

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes lag der Index der tariflichen Monatsgehälter der Angestellten im April 2003 um 3,0% höher als vor Jahresfrist.

Bei den Gebietskörperschaften stiegen die Gehälter um 2,8%. Im Produzierenden Gewerbe sowie im Handel erhöhten sich die tariflichen Gehälter um jeweils 3,1%, im Kreditgewerbe um 3,0% und im Versicherungsgewerbe um 3,5%.

Der Index der tariflichen Wochenlöhne der Arbeiter lag bei den Gebietskörperschaften um 2,6%, im Produzierenden Gewerbe um 2,9% und im Handel um 3,1% über dem Stand von April 2002.

Weitere Informationen über die tarifliche Entwicklung für April 2003 sind der folgenden Übersicht zu entnehmen:
Index der tariflichen Monatsgehälter der Angestellten sowie der Wochenlöhne der Arbeiter im April 2003

Weitere Auskünfte erteilt:

Dirk Heinlein
Telefon: 0611 – 75-2442
E-Mail: dirk.heinlein@destatis.de

Media Contact

Dirk Heinlein Statistisches Bundesamt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Partner & Förderer