4% weniger Straßenverkehrsunfälle im April 2003

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, nahm die Polizei im April 2003 in Deutschland rund 180 200 Straßenverkehrsunfälle auf, 4% weniger als im April 2002.

Bei 28 500 (– 3%) Unfällen mit Personenschaden wurden 37 300 (– 4%) Personen verletzt und 529 (– 0,4%) getötet. Die Unfälle, bei denen lediglich Sachschaden entstand, sind im April 2003 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat um 5% auf 151 700 zurückgegangen.

In den Monaten Januar bis April 2003 erfasste die Polizei in Deutschland insgesamt 708 000 Straßenverkehrsunfälle (– 3% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum), darunter 97 900 (– 6%) mit Personenschaden. 129 200 (– 6%) Verkehrsteilnehmer wurden verletzt und 1 819 (– 10%) getötet. Weiterhin registrierte die Polizei 610 100 (– 3%) Unfälle mit nur Sachschaden.

Weitere Ergebnisse zeigt die Tabelle: Bei Straßenverkehrsunfällen Verunglückte und Getötete
von Januar bis April 2003

Weitere Auskünfte erteilt:

Rudolf Kaiser
Telefon: 0611 – 75-2498
E-Mail: verkehrsunfaelle@destatis.de

Media Contact

Rudolf Kaiser Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer