Bevölkerung in Deutschland im Januar 2003 bei 82,6 Mill.

In Deutschland lebten Ende Januar 2003 rund 82,6 Mill. Menschen

Dies teilt das Statistische Bundesamt als Ergebnis einer Schätzung auf Grundlage der bis jetzt verfügbaren Angaben aus dem Jahr 2002 mit. Im Januar 2002 gab es in Deutschland gut 82,4 Mill. Einwohner.

Wie in den letzten Jahren wurde das Geburtendefizit durch einen Wanderungsüberschuss mehr als ausgeglichen. Einen leichten Rückgang der Bevölkerungszahl Deutschlands hatte es zuletzt 1998 gegeben.

Zahlen und Fakten: Tabelle Bevölkerung Deutschlands

Weitere Auskünfte erteilt:

Reinhold Zahn
Telefon (0611)75-2242
E-Mail: reinhold.zahn@destatis.de

Media Contact

Reinhold Zahn destatis.de

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer