Workshop zur Wartung von Kleinkläranlagen

Im Hörsaal des Laborgebäudes 15V. auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 diskutieren im Zeitraum von 9:30 bis 15:30 Uhr unter anderem Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft und Behörden.

Im Mittelpunkt stehen zum Beispiel die Auswirkungen von Belastungsschwankungen auf Kleinkläranlagen oder die Qualitätssicherung der Betriebsanalytik bei derartigen Anlagen. Ebenso werden Erfahrungen vermittelt, die bei der dezentralen Abwasserbeseitigung im Landkreis Prignitz gewonnen wurden. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Weitere Informationen:
Dr.-Ing. Andrea Straub
Hochschule Lausitz (FH)
Fachbereich Architektur/ Bauingenieurwesen/Versorgungstechnik
Abfall- und Siedlungswasserwirtschaft
Lipezker Str. 47
D – 03048 Cottbus
Tel.: +49 (0) 355 58 18 831
Fax: +49 (0) 355 58 18 809
E-Mail: Andrea.Straub@hs-lausitz.de

Media Contact

Ralf-Peter Witzmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-lausitz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer