Workshop für Thüringer IT-Unternehmen

Dabei will sich die Hochschule als Kooperations- und Ansprechpartner für Wirtschaftsunternehmen vorstellen, um sich partnerschaftlich auszutauschen und gemeinsam über Perspektiven der Kooperation zu diskutieren. Gefragt sind dabei die Vorstellungen, Wünsche und Ideen an bzw. von Usability, um diese als Chance für die Unternehmensentwicklung zu nutzen.

Der Workshop startet mit einem Impulsvortrag inkl. Diskussion über „Welchen Mehrwert verbirgt die Usability-Forschung“ und „Usability in Thüringen“. Danach folgt die Vorstellung der Studienprojekte THEO – Tool for Heuristic Evaluation (Online) sowie Guidelines und Checklisten und mündet schließlich in die Entwicklung von Projektideen.

KoNUS-Projektleiterin Prof. Dr.-Ing. Gabriele Schade freut sich auf einen interessanten Austausch: „Wir betreiben an der FH angewandte Forschung und Entwicklung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, mit Anwendern aus der Praxis zu diskutieren und gemeinsame Lösungen anzugehen.“

Der Workshop findet ab 13 Uhr in der Altonaer Straße 25 (Raum 8.2.01) statt. Die Tagesordnung zum Workshop und weiteren Informationen sind unter http://goo.gl/OKhTa (PDF, 636 KB) einsehbar. Dort ist auch ein Formular (http://goo.gl/gc4Hm) für Anmeldungen zur Teilnahme abrufbar.
Anmeldungen sind verbindlich bis spätestens 16. September erbeten.

Kontakt: Christoph Ohl, Projektkoordinator, Tel. 0361 6700-647, christoph.ohl@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer