Workshop zur Patentbewertung

Der Workshop führt in die Bewertung von Patenten, Patentportfolios sowie von innovativen Technologien ein und zeigt die Anwendung der verschiedenen Bewertungsmethoden und -techniken anhand konkreter Beispiele auf.

Eine umfassende, aus der Praxis stammende Fallstudie ermöglicht es den Teilnehmer/-innen, sich das Vorgehen im praktischen Bewertungsfall zu erarbeiten.

Er richtet sich an Patent- und Rechtsanwälte/-innen, Leiter/-innen und Mitarbeiter/-innen von Patent- und FuE-Abteilungen, von Finanz- und Rechtsabteilungen, an Geschäftsführer/-innen, Finanzvorstände, Wirtschaftsprüfer/-innen sowie Steuerberater/-innen und an Mitarbeiter/-innen von Patentverwertungsgesellschaften.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenpflichtig. Anmeldungen sind bis zum 19. Oktober 2012 möglich.

Der 2-tägige Workshop steht unter der inhaltlichen Verantwortung von Herrn Prof. Dr. Ulrich Moser. Der Dozent ist Professor für betriebliche Steuerlehre und Rechnungswesen an der Fachhochschule Erfurt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Certified Valuation Analyst.

Weitere Informationen sind erhältlich über das Zentrum für Weiterbildung:
Tel.: 0361-6700-622 und -680, E-Mail: weiterbildung@fh-erfurt.de, Internet: www.fh-erfurt.de/weiterbildung

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/weiterbildung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer