Seminarreihe zu „Mergers & Acquisitions"

Um das komplexe Feld der Mergers & Acquisitions (M&As) zu erfassen, startet an der Frankfurt School of Finance & Management am 31. Mai die Seminarreihe „Mergers & Acquisitions“.

Die Reihe orientiert sich an der Wertschöpfungskette einer M&A-Transaktion und bietet einen Rahmen sowie Instrumente, um die komplexen Fragen innerhalb des Prozesses zu bewältigen. Dabei kommen aktuelle Fallstudien zum Einsatz; neue Forschungsergebnisse werden vorgestellt.

Die Analyse des aktuellen M&A-Marktes und sogenannter „Merger-Wellen“ steht am Anfang des Curriculums. Im Anschluss untersuchen die Teilnehmer einen typischen Transaktionsprozess und diskutieren Werkzeuge zur Analyse und Zielidentifikation.

Für die Due Diligence und die Anwendung verschiedener Bewertungsmethoden (Multiples, DCF, Bewertung von Start-ups) werden Szenario-Fallstudien aufgezeigt. Die Teilnehmer diskutieren Techniken für feindliche Übernahmen und Verteidigungsstrategien und lernen die Messung und Analyse der Erfolgsfaktoren von M&A-Transaktionen.

Die Reihe „Mergers & Acquisitions” ist auch Wahlmodul (Elective) für Studierende des Executive MBA der Frankfurt School. Sie beginnt am 31. Mai und findet bis einschließlich 22. Juni jeden Freitagnachmittag (16.45 bis 20 Uhr) sowie am Samstag (9.00 bis 16.30 Uhr) statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2.800 Euro und beinhaltet auch die Bereitstellung aller Materialien. Teilnahmevoraussetzungen sind ein erster akademischer Abschluss oder Äquivalent sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit angemessener Management-Verantwortung.

Media Contact

Angelika Werner idw

Weitere Informationen:

http://www.fs.de/open_elective

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer