Seminar: Membrantechnik in der Prozessindustrie – Hybridverfahren

Unter diesen Gesichtspunkten können konventionelle Prozesse zur Produktaufarbeitung wie beispielsweise Destillation, Rektifikation oder Kristallisation hier durch Membrantechnik ergänzt und in Form von Hybridprozessen ökonomisch und ökologisch sinnvoller gestaltet werden.

Das Seminar findet am 20. September 2012 in Kassel statt.

Die Deutsche Gesellschaft für Membrantechnik und die DECHEMA möchten mit diesem Seminar einen Überblick über die Entwicklung und den Hintergrund solcher Technologien geben und den erfolgreichen Einsatz von Hybridprozessen anhand einiger praktischer Beispiele aus der Industrie vorstellen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.dgmt.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer