Ohne Umwege! Seminar Direktantriebe im Haus der Technik in Essen

Die zweitägige Fachveranstaltung „Direktantriebe“ am 11.-12. November 2010 in Essen befasst sich mit den unterschiedlichen Direktantrieben mit Torque- oder Lineartechnik, der Ansteuerungstechnik und den Auslegungsrichtlinien. Beispielberechnungen und Demonstrationen an Vorführantrieben runden die Veranstaltung ab. Bei dieser 8. Auflage der erfolgreichen Veranstaltung liegt die Leitung jetzt bei Prof. Dr.-Ing. Jens Onno Krah von der FH Köln.

Die Veranstaltung wendet sich an Ingenieure, Techniker, Konstrukteure in Entwicklung, Planung und Vertrieb, Anwender von Antriebstechnik in Maschinenbau und Elektrotechnik und an Mitarbeiter von Fachhochschulen und Universitäten

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte im Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Wiese), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.elektrische-antriebe.info oder

http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-11-559-0.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

So soll risikoreiche generative KI geprüft werden

Die beschlossene KI-Verordnung der EU sieht vor, dass Künstliche-Intelligenz-Modelle (KI) „für allgemeine Zwecke mit systemischem Risiko“ besonders strikt überprüft werden. In diese Modellkategorie gehören auch populäre generative KI-Modelle wie GPT4…

Partner & Förderer