Nationale und internationale Referenten beim 1. Social Media & Sport Workshop im Signal Iduna Park

Die Fakultät für Sportmanagement an der Fachhochschule für angewandtes Management beteiligt sich am ersten Social Media und Sport Workshop im Signal Iduna Park. Host des am 07.11.2011 ab 9:30 Uhr stattfindenden Workshops ist das Münchner Unternehmen RESULT Sports.

Referenten und Zuhörer der als Fachtagung konzipierten Veranstaltung sind Manager, die in ihren Vereinen diesen Bereich verantworten. Die Veranstaltung wird gegen 17 Uhr enden. Neben Referenten aus dem Fußball vom VFL Wolfsburg, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV wird auch die Basketball Bundesliga, der Deutsche Olympische Sportbund und mit den Kölner Haien der Eishockeysport auf dem Podium vertreten sein. Ein besonderes Highlight ist die Teilnahme des türkischen Spitzenclubs Galatasary Istanbul.

„Wir haben mittlerweile rund 44 Anmeldungen, das Interesse an diesem Workshop ist riesig und wir freuen uns darüber, ein erstklassig besetztes Referentenfeld präsentieren zu können“, so der Geschäftsführer der RESULT Sports Mario Leo, Veranstalter des Workshops.

Prof. Dr. Florian Kainz, Vizepräsident der Fachhochschule für ange-wandtes Management und Dekan der Fakultät Sportmanagement meint dazu: „Social Media ist im Sport ein Feld, das zunehmend an Bedeutung gewinnt und an der Fakultät für Sportmanagement im Bereich der Forschung und als Arbeitsfeld für Absolventinnen und Absolventen eine hohe Bedeutung hat. Der Workshop bietet uns Gele-genheit, unser Verständnis von anwendungsorientierter Ausbildung zu dokumentieren und weiter zu verzahnen.“

„Die Zuwachsraten der Vereine an Fans auf Facebook sind beeindruckend. Teilweise gewinnen die Clubs 40, 50 und mehr Prozent an Fans innerhalb von vier Wochen dazu. Wichtiger aber als dieser Effekte ist, dass seit ca. zweieinhalb Jahren ein stetes Wachstum zu beobachten ist. Die Vereine bilden immer größere Communities. Die sozialen Medien verändern die Kommunikation stark und bieten Potential auch für Sportarten, die nicht so stark wie Fußball im TV vertreten sind.“, so Prof. Dr. Dirk Jungels, Mitherausgeber des Social Media und Sport Newsletters und Prodekan der Fakultät für Sportmanagement an der Fachhochschule für angewandtes Management.

Media Contact

Prof. Dr. Inga Persson idw

Weitere Informationen:

http://www.fham.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer