Methoden und Trends in der Wasserbehandlung

Bei einem Fortbildungstag am 7. Juni 2011 im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25 in Frankfurt am Main, werden diese Problematiken dargestellt sowie aktuelle Entwicklungen und innovative Lösungsansätze aufzeigt. Dabei stehen praxisnahe Fragestellungen im Mittelpunkt.

In sieben Vorträgen mit anschließender Diskussion berichten Experten aus Industrie, Instituten und Hochschulen über neueste Erkenntnisse. Der Fortbildungstag bietet die Gelegenheit, sich über diese praxisnahen Themen in kompakter Form zu informieren.

Er wird gemeinsam von DECHEMA und GfKORR veranstaltet und wendet sich an Hersteller und Anwender von Wasserbehandlungssystemen, an Wasserversorger sowie an Behörden und Hochschulen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://kwi.dechema.de/mtw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer