Methoden und Trends in der Wasserbehandlung

Bei einem Fortbildungstag am 7. Juni 2011 im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25 in Frankfurt am Main, werden diese Problematiken dargestellt sowie aktuelle Entwicklungen und innovative Lösungsansätze aufzeigt. Dabei stehen praxisnahe Fragestellungen im Mittelpunkt.

In sieben Vorträgen mit anschließender Diskussion berichten Experten aus Industrie, Instituten und Hochschulen über neueste Erkenntnisse. Der Fortbildungstag bietet die Gelegenheit, sich über diese praxisnahen Themen in kompakter Form zu informieren.

Er wird gemeinsam von DECHEMA und GfKORR veranstaltet und wendet sich an Hersteller und Anwender von Wasserbehandlungssystemen, an Wasserversorger sowie an Behörden und Hochschulen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://kwi.dechema.de/mtw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer