Lichthärtungs-Workshop bei DELO: Helle Köpfe live erleben

Bild: Hands-on steht im Mittelpunkt (Bild: DELO)

Lichthärtende Klebstoffe, die mit Hilfe von energiereichem Licht aushärten und ihre volle Festigkeit innerhalb von Sekunden erreichen, gehören zu den am stärksten wachsenden Segmenten der Klebtechnik. Sie kommen besonders dann zum Einsatz, wenn hohe Stückzahlen mit kurzen Taktzeiten gefordert sind.

Während diese Technologie bei zahlreichen Unternehmen schon in der Serienproduktion eingesetzt wird, haben andere damit noch gar keine Erfahrungen gesammelt. Deshalb veranstaltet DELO Industrie Klebstoffe zwei Workshops zur Lichthärtung.

Sie richten sich besonders an Einsteiger in die Thematik. Da der reibungslose Einsatz lichthärtender Klebstoffe vor allem vom verwendeten Equipment abhängt, warten auf die Teilnehmer eine Live-Vorführung mit Tipps und Tricks zum Handling der Geräte und ihrer Integration in der Produktion.

Durch den direkten Erfahrungsaustausch mit den Experten erhalten sie wichtiges Know-how aus erster Hand.

Die beiden Termine finden am 28. und 30. Oktober bei DELO in Windach statt.

Interessierte können sich direkt unter http://www.delo.de/helle-koepfe-tour-2014-jetzt-termin-sichern/ anmelden.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Über DELO:

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München und Tochterunternehmen in den USA, China und Singapur. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschafteten 400 Mitarbeiter einen Umsatz von knapp 60 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für High-Tech-Branchen – vom Automobilsektor und der Luftfahrt über die Optoelektronik bis hin zur Elektronikindustrie. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, Knowles und Siemens. DELO ist Gewinner des Innovationspreises der Deutschen Wirtschaft 2014.

Pressekontakt:

Matthias Stollberg / Katrin Kirchgässner

DELO Industrie Klebstoffe

DELO-Allee 1, D-86949 Windach

Telefon +49 8193 9900-212 / -391

E-Mail matthias.stollberg@delo.de / katrin.kirchgaessner@delo.de

www.DELO.de

Media Contact

Matthias Stollberg / Katrin Kirchgässner DELO Industrie Klebstoffe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer