Ideen werden zu Innovationen!

Der Markterfolg von Unternehmen beruht auf Kreativität und die Fähigkeiten, Ideen in Innovationen umzusetzen. Dazu gilt es kreativer zu entwickeln, Ideen zielgerichteter zu finden somit Umsetzungschancen zu verbessern und so Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Entwicklungsprozesse müssen unter den Zwängen des globalisierten Wettbewerbs wirksam verkürzt werden. Um diese Ziele besser zu erreichen kreierte Prof. Bernd Klein, ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Innovationsstrategie für HDT eine Seminarreihe.

„Kostengerechtes Entwickeln sichert die Wettbewerbsfähigkeit “ findet am 04.- 05. September 2012 in Essen statt.

Das Seminar „QFD – Produktideen schneller, besser und kostengünstiger umsetzen “ am 10.- 11. September 2012 in Berlin, DFMA am 25.-26.Oktober 2012 in München Wertanalyse für Entwickler und Konstrukteure “ am 04.-05. Dezember 2012 im Haus der Technik München statt.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter http://www.hdt-essen.de mit Suchstichwort „Prof. Bernd Klein“

Media Contact

Heike Cramer-Jekosch Haus der Technik e.V.

Weitere Informationen:

http://www.hdt-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer