Fortbildungstag: Methoden und Trends in der Wasserbehandlung

Renommierte Experten aus Industrie, Hochschulen und Forschungsinstituten berichten über neueste Erkenntnisse und stellen innovative Lösungsansätze vor.

Diese Veranstaltung wendet sich an Hersteller und Anwender von Wasserbehandlungssystemen, an Wasserversorger sowie an Behörden und Hochschulen.

Anthropogene Spurenstoffe, z. B. Pharmazeutika, Industriechemikalien, Körperpflegemittel, etc., sind vielfach im Wasser in geringen Konzentrationen nachweisbar und im Klärwerk meist schlecht abbaubar.

Wenig bekannt sind die Auswirkungen dieser Stoffe auf Mensch und Umwelt.

In einer Reihe von aktuellen Forschungsprojekten wurden neue Erkenntnise zur Risikobewertung gewonnen und innovative Technologien zur Eliminierung von Spurenstoffen erprobt. Sie werden auf diesem Fortbildungstag vorgestellt und diskutiert.

Anmeldung und weitere Informationen:
DECHEMA-Forschungsinstitut,
Tel.: (0 69) 75 64-253, -202, Fax: (0 69) 75 64-414
E-Mail: kurse@dechema.de

http://dechema-dfi.de/weiterbildung – Anmeldung und weitere Informationen

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer