Fortbildungstag: Methoden und Trends in der Wasserbehandlung – Spurenstoffe

Aktuell gewinnt die Beseitigung pharmazeutischer und industrieller Spurenstoffe zunehmend an Bedeutung. Ein Fortbildungstag am 11. Juni 2013 im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main, informiert über die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet.

Dieser Fortbildungstag informiert über Vorkommen, Umweltrelevanz und Nachweis von pharmazeutischen und industriellen Spurenstoffen. Dabei stehen praxisnahe Fragestellungen im Mittelpunkt. Renommierte Experten aus Industrie, Hochschulen und Forschungsinstituten berichten über neueste Erkenntnisse und stellen innovative Lösungsansätze vor.

Diese Veranstaltung wendet sich an Hersteller und Anwender von Wasserbehandlungssystemen, an Wasserversorger sowie an Behörden und Hochschulen.

Kontakt:
DECHEMA-Forschungsinstitut
Weiterbildung
Postfach 17 03 52
60077 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 7564 – 253/202,
Fax: (069) 7564 – 414,
E-Mail: gruss@dechema.de

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://dechema-dfi.de/kurse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer