FH Mainz bietet internationalen Workshop in Brasilien an
Zusammen mit Studierenden anderer europäischer Länder sowie aus China und Brasilien sollen in einer Woche in Teams unternehmerische Ideen entwickelt werden: neue Geschäftsmodelle, soziale Innovationen oder auch „eine Brücke von hier nach dort“.
Die Studierenden organisieren ihre Arbeit eigenverantwortlich und lernen in der interkulturellen Kooperation die Herausforderungen der Zusammenarbeit über fachliche, kulturelle und persönliche Grenzen hinweg und erweitern ihr persönliches Netzwerk sowie ihre sprachliche Qualifikation.
Die Veranstaltung findet komplett in englischer Sprache statt. Am Ende steht eine Wettbewerbspräsentation einer „Value Proposition“ vor einer Jury, der neben Hochschullehrern Unternehmer und Business Angels sowie Berater angehören.
Die Teilnahmegebühr beträgt 200 € einschließlich Unterkunft und Verpflegung vor Ort zuzüglich Reisekosten von etwa 800 €.
Bewerbungen nimmt entgegen: Prof. Dr. Matthias Eickhoff unter 01702382859 oder matthias.eickhoff@wiwi.fh-mainz.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fh-mainz.de/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet
Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…
Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland
Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…
Bestandsmanagement optimieren
Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…