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Erfolgreich werben im Internet

31.03.2010
Praxistraining Online-Marketing startet am 15. April

Online-Marketing ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, um im Internet auf Produkte und Projekte aufmerksam zu machen.

In einem Praxistraining an der Universität Rostock lernen Marketingverantwortliche, Existenzgründer und andere Interessierte alles was nötig ist, um über das Internet neue Kunden zu gewinnen. Grundlage für erfolgreiche Werbung ist eine Webseite, die von Suchmaschinen gut gefunden wird. Dies kann über verschiedene Instrumente gesteuert werden.

Von der kostenfreien Optimierung der eigenen Seite bis hin zu kostenpflichtigen Anzeigen zum Beispiel bei Google, bietet Online-Marketing effiziente Instrumente für jedes Budget.

Das Praxistraining an der Universität Rostock ist auch für Interessierte ohne technische Vorkenntnisse geeignet. In Vorbereitung auf das erste von zwei Wochenendseminaren machen sich die Teilnehmer mit Hilfe von Lehrmaterialien mit den Grundlagen des Online-Marketings vertraut. Der Dozent, Wolfgang A. Buescher, ist Trainer und Geschäftsführer im Bereich Online-Marketing und führt sie anschließend Schritt für Schritt zur eigenen Werbekampagne.

Zwischen den beiden Seminaren arbeiten die Teilnehmer an eigenen Projekten und werden dabei vom Dozenten unterstützt. Durch die Kombination aus theoretischen Grundlagen und direkter praktischer Umsetzung innerhalb des Seminars entsteht ein besonders nachhaltiger Lerneffekt. Die direkte Anwendung und Umsetzung des Gelernten im jeweiligen Unternehmen noch während der Seminarlaufzeit bewirkt zusätzlich einen unmittelbaren, direkten Wertschöpfungsfaktor für die jeweiligen Arbeitgeber.

"Die Kombination aus interaktiven Präsenzterminen, webbasierter Kooperation, regelmäßigem Coaching und zeitnaher, direkter Anwendung der Lerninhalte im Unternehmen ist mit Sicherheit ein Erfolgskonzept - und ein Modell dafür, wie berufliche Weiterbildung in Zukunft aussehen wird", so Wolfgang A. Buescher

Am 15. April startet das dreimonatige Praxistraining "Online-Marketing". Es beinhaltet zwei Wochenendseminare, Online-Coaching und eine einführende Selbststudienphase. Themen sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Budgetplanung sowie Erfolgskontrolle von Werbekampagnen im Internet. Für Fortgeschrittene eignet sich das zweitägige Aufbauseminar vom 29. bis 30. April. Weitere Informationen und Anmeldung unter (0381) 498 1269 oder www.weiterbildung.uni-rostock.de.

Info und Kontakt

Universität Rostock
Wissenschaftliche Weiterbildung
Beatrice C. Rühle
beatrice.ruehle@uni-rostock.de
(0381) 498 1269

Ingrid Rieck | idw
Weitere Informationen:
http://www.uni-rostock.de

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