Business-Training China

Die Universität Rostock bietet für Fach- und Führungskräfte ein Business-Training in Verhandlungsführung mit chinesischen Geschäftspartnern an. Für all jene, die das Potenzial des chinesischen Marktes nutzen wollen, bildet das Training eine solide Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.

Das deutsch-chinesische Trainerteam sensibilisiert die Teilnehmer für kulturelle Unterschiede in Wirtschaft und Alltag. Sie erfahren, wie sie Risiken beim Einstieg in den chinesischen Markt minimieren und profitieren von den langjährigen Erfahrungen deutscher Unternehmer in China. In kleinen Gruppen erarbeiten die Seminarteilnehmer die grundlegenden kulturellen Unterschiede zwischen deutschem und chinesischem Geschäftsverhalten und lernen, mit typischen Problemen sicher umzugehen. Die Referenten vermitteln praktische Lösungen, die direkt im beruflichen Alltag umsetzbar sind.

Muttersprachlerinnen führen in die Grundzüge der chinesischen Kultur und Sprache ein.

Das Training findet vom 30. September bis 2. Oktober im Landhaus Schloss Kölzow statt. Das Landhaus in der Nähe von Rostock, bietet die ideale Atmosphäre für das dreitägige Seminar. Die Inhaber, Detlef und Eggert-Augustin von der Lühe, führen eine erfolgreiche Firma in China und kennen die typischen Herausforderungen für deutsche Unternehmer auf dem chinesischen Markt.

Die Teilnehmerzahl für das Training ist auf 12 Personen begrenzt. Eine Online-Anmeldung ist möglich unter www.weiterbildung.uni-rostock.de/china.html. Weitere Informationen unter Tel. (0381) 498 1260.

INFO UND KONTAKT

Universität Rostock
Wissenschaftliche Weiterbildung
Ulmenstraße 69 / Haus 3, 18057 Rostock
www.weiterbildung.uni-rostock.de
Ansprechpartnerin: Dr. Kerstin Kosche
Tel. (0381) 498 1260
E-Mail: weiterbildung@uni-rostock.de

Media Contact

Ingrid Rieck Universität Rostock

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer