Welche Partizipation brauchen raum- und umweltbezogene Projekte?

Einerseits haben raum- und umweltbezogene Projekte einen Einfluss auf den Menschen, andererseits haben Einwohner und Interessengemeinschaften einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg oben erwähnter Projekte.

Am Workshop wird anhand von gemachten Erfahrungen der letzten Jahre aufgezeigt, inwiefern, mit welchen Ansätzen und unter welchen Bedingungen partizipative Prozesse einen konkreten und konstruktiven Beitrag leisten können. Der Workshop beinhaltet Referate, interaktive Gespräche, Workshops zu definierten Themen und ein Oberwalliser Rahmenprogramm.

Veranstalter: sanu|bildung für nachhaltige entwicklung – Hochschule Wallis – Naturpark Pfyn-Finges – Fondation pour le Développement Durable des régions de Montagne.

Der Workshop wird auf deutsch und französisch simultan übersetzt.

Das detaillierte Programm finden Sie beiliegend. Für die Anmeldung gehen Sie bitte auf http://www.sanu.ch/angebot07/. Für Fragen steht Ihnen Herr Marc Münster (mmuenster@sanu.ch) zur Verfügung.

Aurelia Ullrich

CIPRA International
Im Bretscha 22
Postfach 142
FL-9494 Schaan
aurelia.ullrich@cipra.org
www.cipra.org
Tel.: 00423/2374036
Fax: 00423/2374031

Media Contact

Aurelia Ullrich CIPRA International

Weitere Informationen:

http://www.sanu.ch/angebot07

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer