Personelle Vielfalt wertschätzen: DIVINKU-Transferworkshop am 29. Mai

Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten und von IVAM unterstützten Vorhabens DIVINKU (Diversity als Innovationskultur) ist es, daraus eine betriebliche Stärke zu machen: Wenn eine auf gegenseitiger Wertschätzung basierende Kultur dauerhaft etabliert wird, können Produkt- und Prozessinnovationen schneller vorangetrieben werden.

Diversity- und Wertschätzungs-Prinzipien werden im DIVINKU-Vorhaben nicht nur in das Personalmanagement, sondern auch in innerbetriebliche Kernprozesse wie Innovations-, Qualitäts- und Bildungsmanagement implementiert. Instrumente mit „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Charakter werden von den Pilotunternehmen im Projektkonsortium entwickelt und erprobt.

Am 29. Mai 2007 berichten die Unternehmen beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in Frankfurt im Rahmen des DIVINKU-Transferworkshops „Wertschätzungskultur: Praktische und erprobte Ansätze aus Unternehmen“ von ihren Erfahrungen. IVAM ist Projektpartner. Unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=279 steht das Veranstaltungsprogramm zum Download bereit. Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Dr. Michael Deimel (deimel@zvei.org).

Media Contact

Josefine Zucker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer