Life Sciences Workshop an der Hochschule Anhalt (FH)

Der ganztägige Workshop wird von der Hochschule Anhalt (FH) und dem Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt Lutherstadt Wittenberg e. V. (WZW) organisiert. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Aufbaus und der Entwicklung des Kompetenznetzwerkes „Angewandte und transferorientierte Forschung“ von Kompetenzzentren an den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt statt.

Ziel des Workshops ist es, das Kompetenzzentrum Life Sciences Vertretern der Wirtschaft vorzustellen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und den Unternehmen aufzuzeigen. Zusätzlich sollen die Maßnahmen für die Intensivierung eines Wissenstransfers beraten und neue Kooperationsbeziehungen initiiert werden.

Mit einer Posterpräsentation über die Forschungsprojekte wollen die Veranstalter Ergebnisse der Forschung und die Entwicklungen im Bereich Life Sciences an der Hochschule Anhalt (FH) aufzeigen und die Gelegenheit für fachliche Diskussionen mit den Projektverantwortlichen bieten. Zudem werden die vier Kompetenzzentren der Hochschulen des Landes ihr Leistungsspektrum darstellen.

Der Workshop beginnt um 9.15 Uhr und endet voraussichtlich um 15.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Technologiezentrum Köthen, Hubertus 1a.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm im Anhang.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen!

Kontakt:
Dr. Hänisch
Leiter Forschungs- und Technologietransferzentrum
Tel.: +49-3496 67 5300
E-mail: fttz@hs-anhalt.de

Media Contact

Eileen Klötzer

Weitere Informationen:

http://www.hs-anhalt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer