Zertifikat inbegriffen: In vier Tagen zum Gesundheitsökonom

Das Gesundheitswesen ist eine dynamische Branche und unterliegt ständigen Veränderungen durch die Politik. Nicht zuletzt die Gesundheitsreform wird sich auf alle Bereiche auswirken. Um die Entwicklungen zu verstehen, brauchen Mitarbeiter dieser Branche ein profundes Wissen über die komplexen Zusammenhänge und Strukturen.

Der IIR-Crashkurs Gesundheitsökonom will solche Kenntnisse vermitteln. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Organisation, Strukturen sowie die rechtlichen Grundlagen der Gesundheitsbranche. Auch Themen wie Steuerung und Finanzierung sowie Management und Führung im Gesundheitswesen stehen auf dem Programm. Zudem lernen die Teilnehmer, das Krankenhaus als einen Teil der Gesundheitswirtschaft einzuordnen und erörtern Strategien sowie interne und externe Qualitätsmaßnahmen. Am vierten Tag erhalten sie Einblick in neue Versorgungsformen und in die Pharma- und Medizintechnik.

Am Ende des Seminars bekommen die Teilnehmer ein Zertifikat, ausgestellt von dem Institut für Gesundheitsökonomik München und der IIR Deutschland GmbH.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer