Europäische Erfahrungen und asiatische Perspektiven

In Zusammenarbeit mit der Partnerfakultät der Nagoya Universität, Japan, veranstaltet das Institut zur Erforschung der wirtschaftlichen Entwicklungen der Albert- Ludwigs-Universität das traditionelle Nagoya-Freiburg-Seminar bereits zum 22. Mal. Dieses Jahr findet das Seminar unter dem Titel

„The Location of Economic Activity in Integrated Economic Areas: European Experiences and Asian Perspectives“

von Dienstag, den 27. März bis Donnerstag, den 29. März 2007, ab 9.00 Uhr, im KG II, Raum 2330 der Albert-Ludwigs-Universität statt.

Die Vorträge des Seminars beschäftigen sich mit dem Thema „Die Position der wirtschaftlichen Tätigkeit in integrierten Wirtschaftsregionen: europäische Erfahrungen und asiatische Perspektiven.“ Mit Hinblick auf das Jubiläumsjahr der Freiburger Universität wurden Gäste anderer Universitäten eingeladen. Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme von Professor Choong Yong Ahn, „Hanyang University“, Seoul, dem „Chief Economic Advisor“ der südkoreanischen Regierung.

Kontakt:
Prof. Thomas Gehrig
Wirtschaft- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, Platz der Alten Synagoge, 79085 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761 203 2300 / 2301
Fax.: 0761 203 2303
E-Mail: thomas.gehrig@vwl.uni-freiburg.de
PD Dr. Harald Nitsch
Institut für Finanzwissenschaft II, Alte Universität, Bertoldstr. 17, 79098 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761 203 9463
Fax: 0761 203 9462
E-Mail: harald.nitsch@vwl.uni-freiburg.de

Media Contact

Rudolf-Werner Dreier idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-freiburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer