Städte und Regionen erfolgreich vermarkten

Der Wettbewerb zwischen Städten und Regionen nimmt immer mehr zu und der Druck auf die Marketingverantwortlichen und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit wächst. Vor diesem Hintergrund haben Kienbaum Executive Consultants GmbH und Bobke Beratung zusammen mit der UMC Potsdam – University of Management and Communication (FH) das Seminarprogramm „Die Stadt als Marke“ konzipiert. Dieses gibt den Verantwortlichen ein Werkzeug an die Hand, um ihre öffentliche Marke bestmöglich am Markt zu positionieren.

Das Management von öffentlichen Marken ist ein aktuelles und komplexes Thema. Es erfordert eine gute und vor allem systematische Steuerung, um Zielgruppen optimal anzusprechen und konkrete Projekte und Events erfolgreich umzusetzen. Das Seminardesign umfasst alle relevanten Themen wie Markenführung, Creative Class, Sponsoring, Medien und Politik.

Es werden Impulse vermittelt und den Teilnehmern Lösungsansätze für die individuellen Herausforderungen der verschiedenen Regionen anhand von praktischen Beispielen vorgestellt. Fachleute aus der Branche präsentieren das entscheidende Know-how und zeigen erfolgreiche Kommunikationsmodelle und Marketingkonzepte.

Termine:
Do, 23. Oktober bis Sa, 25. Oktober 2008
Mi, 12. November bis Fr, 14. November 2008
Ort:
UMC Potsdam (FH), Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstraße 64, 10179 Berlin
Ansprechpartner:
Dr. Justus Bobke, Leitung „Die Stadt als Marke“
Tel.: (04101) 831 77 84 | Fax: (04101) 831 77 15 | E-Mail: j.bobke@umc-potsdam.de
Kristina Grimmer, Assistenz Marketing und Kommunikation
Tel.: (030) 275 603 29 | Fax: (030) 275 603 30 | E-Mail: k.grimmer@umc-potsdam.de
Anschrift:
UMC Potsdam – University of Management and Communication (FH)
Campus Berlin
Tietzhöfe
Klosterstraße 64
10179 Berlin

Media Contact

Nicole Bethke idw

Weitere Informationen:

http://www.umc-potsdam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer