finkenau academy – drei neue Veranstaltungen

Im Februar dreht sich in der finkenau academy alles um „Podcasts in der Wissenschaftskommunikation“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=449). Anette Stöber und Patrick Peters vom MMKH vermitteln in diesem Workshop einen Überblick über die verschiedenen Arten von Podcasts und laden zu eigenen Aufzeichnungen und Nachbearbeitungen ein.

Die Workshops im März und April stehen ganz im Zeichen der Weblogs:

Der Workshop „Weblogs in der Lehre“ vermittelt, wie dieses Kommunikationstool in der Lehre eingesetzt werden kann und wie man mit dem Blogprogramm WordPress einen eigenen Blog erfolgreich ins Internet stellt (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=450).

Der Workshop „Blogging mit Web 2.0-Extras“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=451) erweitert dieses Thema: Wie lassen sich eigene Flickr-Fotos oder eine Videosammlung aus YouTube in einen Blog einbinden, wie lässt sich ein Blog mit anderen vernetzen? Alle im Workshop gezeigten Techniken können die Teilnehmer sogleich ausprobieren und umsetzen.

Die Workshops finden jeweils freitags vormittags statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung aber erforderlich.

Termine: 29. Februar, 28. März, 25. April 2008

Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.mmkh.de – Veranstaltungshinweise.

Media Contact

Melanie Moenig MMKH

Weitere Informationen:

http://www.mmkh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer