8. WIWITA im Alan-Turing-Jahr 2012

Die WIWITA befassen sich in vier Workshops mit aktuellen Themen der Informationstechnologie, wie zum Beispiel IT-Systementwicklung, Geschäftsprozessoptimierung und E-Gouvernment.

Auch das Thema Regionalentwicklung findet sich im Themenspektrum wieder. Ein besonderer Höhepunkt ist die im Rahmen der WIWITA stattfindende Frühjahrstagung „Informationssysteme in der Personalwirtschaft“ der Gesellschaft für Informatik.

Zu den Veranstaltungen der 8. WIWITA werden wieder rund 100 Teilnehmer erwartet. Sie alle werden am Donnerstag um 10:00 Uhr im Technologie- und Gewerbezentrum am Alten Holzhafen unter anderem vom stellvertretenden Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Michael Berkhahn, vom Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. Norbert Grünwald, vom Vertreter des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern, Lothar Brozio, vom Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Joachim Winkler, sowie dem Organisator der Veranstaltung, Prof. Dr. Jürgen Cleve, begrüßt.

Die WIWITA ordnen sich in das bundesweite Alan-Turing-Jahr 2012 ein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Dr. Jürgen Cleve,
Tel.: (03841) 75 37-527 bzw. E-Mail: juergen.cleve@hs-wismar.de

Media Contact

Kerstin Baldauf idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-wismar.de/wiwita.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer