17th International Workshop on Industrial Crystallization – BIWIC 2010

Der 17th International Workshop on Industrial Crystallization – BIWIC 2010 findet vom 08. – 10. September 2010 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg statt.

Die BIWIC 2010 setzt damit eine erfolgreiche Serie von Kristallisationsworkshops fort, welche 1990 mit dem ursprünglichen Titel „Bremen International Workshop on Industrial Crystallization“ von Professor Joachim Ulrich, Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, ins Leben gerufen wurde.

Seitdem fand die Veranstaltung immer wieder an einem anderen Tagungsort statt (Bremen, Delft, Rouen, Gyeongju, Kapstadt, Magdeburg, Lappeenranta, Halle). Dabei ist die Veranstaltung im Laufe ihrer Entwicklung zusehends größer und internationaler geworden.

Zum 20jährigen Jubiläum der BIWIC kehrt die Organisation der Veranstaltung 2010 in die Obhut des Begründers Prof. Joachim Ulrich zurück.

Bei der BIWIC treffen sowohl etablierte und junge Wissenschaftler als auch Ingenieure und Chemiker aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Industrie zusammen, um über Ergebnisse und neue Trends in der Kristallisation zu diskutieren.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, an der BIWIC 2010 teilzunehmen und über diese zu berichten!

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://biwic2010.uni-halle.de
oder wenden Sie sich an:
biwic@uni-halle.de
Ihr Kontakt zum Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik an der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg:
Hoher Weg 7, 06120 Halle / http://tvt.iw.uni-halle.de
Dr.-Ing. Torsten Stelzer | Prof. Joachim Ulrich
Tel.: +49 (0) 345 55 28 403 | Tel.: +49 (0) 345 55 28 401
torsten.stelzer@iw.uni-halle.de | joachim.ulrich@iw.uni-halle.de

Media Contact

Dr.-Ing. Torsten Stelzer Uni Halle

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer