12. IAI-Innovationsmanager-Workshop: "Innovationsmanagement in Zeiten der Krise" in Duisburg

Bei aller Notwendigkeit der Kostenersparnis wird dabei oftmals vergessen, dass gerade in der Krise die Basis für den Erfolg in besseren Zeiten gelegt wird. Doch wie wirkt sich die Finanzkrise auf die Innovationsaktivitäten in deutschen Unternehmen aus?

Sind Krisenzeiten tatsächlich Innovationszeiten und welche Rolle kommt den Innovationsmanagern im Unternehmen zu, die sich in vielen Fällen mit einem steigenden Erwartungs- und Legitimationsdruck konfrontiert sehen?

Antworten auf diese Fragen bietet der 12. IAI-Innovationsmanager-Workshop: „Innovationsmanagement in Zeiten der Krise“ am 19. November 2009 bei ThyssenKrupp AGin Duisburg. Initiator der Workshopreihe für Innovatoren ist das Institut für angewandte Innovationsforschung (IAI) e.V. an der Ruhr-Universität Bochum.

Nähere Informationen zum Workshop finden Sie unter http://www.iai-bochum.de/transfer/innovationsmanager-workshops/12-iai-innovationsmanager-workshop.html

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Teilnahme.

Kontakt
Dr. Frank Striewe
Alexander Knickmeier
Institut für angewandte Innovationsforschung (IAI)
an der Ruhr-Universität Bochum
Buscheyplatz 13
44801 Bochum
Tel.: 0234/971170
Fax.: 0234/9711720
Frank.Striewe@iai-bochum.de
Alexander.Knickmeier@iai-bochum.de

Media Contact

Dr. Frank Striewe idw

Weitere Informationen:

http://www.iai-bochum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer