Zukunftsweisende Energiespeicherkonzepte und -lösungen von Siemens auf der Battery+Storage 2013

<br>

Die internationale Fachmesse für Batterie- und Energiespeicher- Technologien findet gemeinsam mit dem Brennstoffzellenforum f-cell vom 30. September bis 2. Oktober auf dem Messegelände Stuttgart statt.

Im Fokus des Siemens-Messeauftritts in Halle C2, Stand 2A12, stehen innovative Automatisierungskonzepte für die effiziente Großserienfertigung von Batterien und Brennstoffzellen entlang des gesamten Herstellungsprozesses – vom Mischen bis zur fertigen Batterie.

Zudem zeigt Siemens auch Komponenten, Lösungen und Systeme für intelligente stationäre Energiespeicherung. Durchgängige und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für den wirtschaftlichen Betrieb von Power-to-Gas-Anlagen sowie hochdynamische PEM(Proton Exchange Membrane)-Elektrolysesysteme ergänzen das Portfolio.

Als weltweit führender Anbieter von Automatisierungs- und Antriebstechnik mit jahrzehntelanger Erfahrung nutzt Siemens seine umfangreiche Technik-Expertise sowie Branchenkompetenz, um im Dialog mit seinen Kunden Lösungen für künftige Energiesysteme zu erarbeiten und umzusetzen.

Media Contact

Siemens Industry

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/battery-storage

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer