„We focus on laser processing“ Das LZH auf der weltgrößten Industriemesse

In Halle 17, Stand C55, im Ausstellungsbereich „Microtechnology – Smart Systems for Automation“, präsentiert das LZH seine neuesten Entwicklungen und Anwendungen den Besuchern. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr unsere Innovationen aus den Bereichen „Laserbasierte Fügeverfahren“ und „Laserpräzisionsbearbeitung“.

Die Laserfügetechnik nimmt eine Schlüsselfunktion in der Fertigung und in der Forschungsarbeit des LZHs ein, vom selektiven Laserschmelzen für Cochleaimplantate bis zum Laserschweißen von 23 mm dickem Stahl für den Schiff- oder Pipelinebau.

Unter Laserpräzisionsbearbeitung verstehen wir, das vielseitige Werkzeug „Laser“ perfekt an individuelle, komplexe Produktions- und Verarbeitungsprozesse anzupassen. Und so Prozesse präziser, schneller, schonender oder effizienter zu machen. Der Laserprozess im industriellen Umfeld steht für uns im Vordergrund – ob Strukturieren, Trennen, Formen oder Verbinden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lzh.de.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Hannover Messe 2012 auf unserem Stand (Halle 17, C55) begrüßen zu können.

Media Contact

Michael Botts idw

Weitere Informationen:

http://www.lzh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer