Vorschau auf die PHOTONICS. WORLD OF LASERS AND OPTICS‘2013

Bereits zum dritten Mal ist die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderte offizielle deutsche Beteiligung in der russischen Metropole vertreten. Die vom Expocentre und der Laser Association organisierte Fachmesse findet vom 25.3. bis 27.3.2013 im Expocentre Fairgrounds in Moskau statt. In die internationale Ausstellung zog es im Vorjahr 7.500 Besucher, die sich bei gut 150 ausstellenden Firmen aus zehn Ländern zu den Themen Laser-, Optik- und Optoelektronik-Technologien informieren konnten. In diesem Jahr werden mehr als 8.000 internationale Gäste erwartet.

Auf dem etwa 220 qm großen German Pavilion werden folgende 18 deutsche Mitaussteller und Unteraussteller unter der Dachmarke „Made in Germany“ ihre Technologien und Produktinnovationen präsentieren:

bayern photonics e.V., Cambridge Technology Europe, CEC GmbH Cutting Edge Coatings GmbH, DILAS Diodenlaser GmbH, Edmund Optics GmbH, JENOPTIK Laser GmbH, Laser-Forschungslabor LIFE-Zentrum, LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH, LLC Optomet, Mahr GmbH, OptecNet Deutschland e.V., Omicron Laserage GmbH, OptoTech Optikmaschinen GmbH, Satisloh GmbH, SCANLAB AG, Schneider GmbH & Co. KG, Sill Optics GmbH & Co. KG, SPETEC GmbH, SYNRAD Europe, Thorlabs GmbH, TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH.

Der German Pavilion wird gemeinsam mit der Ausführungsgesellschaft Messe Stuttgart, dem Industrieverband SPECTARIS e.V. und dem OptecNet Deutschland e.V. organisiert und bietet seinen Mitgliedern die Vorteile einer gemeinschaftlichen Infrastruktur am Servicestand sowie hohe Aufmerksamkeit durch das CI-Konzept „Made in Germany“. Bereits heute gehört die Russische Föderation zu den TOP-15 Zielländern deutscher Photonik-Exporte. Als zentrale Anlaufstelle erleichtert der German Pavilion den Zugang zu Kontakten, die Voraussetzung dafür sind, den zukunftsträchtigen russischen Markt zu erschließen.

Kontakt:

OptecNet Deutschland e.V.
Iris von Borcke
23569 Lübeck, Germany
Tel. +49(0)451 39 09 213
vonborcke@optecnet.de
www.optecnet.de

SPECTARIS e.V.
Jennifer Goldenstede
10117 Berlin, Germany
Tel. +49(0) 30 41 40 21-27
goldenstede@spectaris.de
www.spectaris.de

OptecNet Deutschland e.V. ist der Zusammenschluss der neun regionalen Kompetenznetze Optische Technologien HansePhotonik, OpTecBB, PhotonicNet, OpTech-Net, PhotonAix, OptoNet, Optence, Photonics BW sowie bayern photonics und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Die Kompetenznetze vereinen bundesweit mehr als 500 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Beratung und Finanzen. Das gemeinsame Ziel ist die nachhaltige Weiterentwicklung der Optischen Technologien in Deutschland.

SPECTARIS, der Verband der Hightech-Industrie, vertritt im Fachverband Photonik + Präzisionstechnik unter anderem 120 Hersteller von Optischen Technologien. SPECTARIS unterstützt seine überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen sowohl durch aktives Branchenmarketing im In- und Ausland, die Vertretung der Interessen gegenüber der Politik, als auch durch diverse Serviceangebote wie Seminare und der Zulieferung von Branchendaten.
Weitere Informationen:

http://www.photonics-expo.ru/en
http://www.photonics.german-pavilion.com
http://www.spectaris.de
http://www.optecnet.de

Media Contact

Iris von Borcke idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer