Solido3D stellt auf der Euromold 2010 neuartiges Verfahren für bürogeeignete 3D-Drucklösungen vor

Der SD300 Pro 3D-Drucker von Solido revolutioniert durch neue Standards für Preise, Leistung und Bedienfreundlichkeit die Art und Weise, in der Entwickler und Ingenieure räumliche Modelle bei ihrer Arbeit nutzen. Der SD300 Pro bietet die einzige, wirklich bürotaugliche Lösung auf dem Markt.

Er wurde eigens für den Büroeinsatz entwickelt und ermöglicht es Entwicklern, dreidimensionale Modelle mit genauen räumlichen Eigenschaften direkt aus den 3D-CAD-Daten auf ihrem Arbeitsplatz herzustellen. Der SD300 Pro ermöglicht im Büro die rasche und zuverlässige Herstellung von Modellen, die sich perfekt für eine grosse Anzahl von Anwendungen in allen Stadien des Entwicklungszyklus von der Konzeptentwicklung über Funktionstest bis hin zur Montageprüfung eignen.

Der SD300 Pro, der über innovative Modellerstellungstechnologien mit bürofreundlichem Hartplastik verfügt, ist leicht und ohne besonders zugewiesenes Personal zu bedienen und zu warten. Nach der Herstellung sind keine Massnahmen oder chemische Reinigungen gleich welcher Art notwendig.

„Die Anforderungen an Effizienz und rasche Bereitstellung bei Entwicklung und Produktion steigen rasant.

Deshalb suchen Fachkräfte ständig nach einer Lösung, mit der sie dies im Betrieb leisten können,“ erklärt Amir Sheinman, Leiter der Marketingabteilung bei Solido3D. „Wir sind sicher, dass SD300 Pro die führende Lösung für diesen Bedarf darstellt, denn mit dieser können Entwickler Prototypen direkt aus ihrem eigenen 3D-Desktop-Drucker am Arbeitsplatz erzeugen, ohne dass es, wie bei anderen 3D-Drucktechniken, weitergehender Massnahmen oder Wartungsvorgänge bedarf. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden die Möglichkeit zu drastischen Verminderungen der Kosten des Entwicklungsprozesses und zu einer erfolgreichen Lieferung optimaler Projektergebnisse in einem extrem engen Zeitplan geben zu können.“

Solido3D wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und wird mit Risikokapital finanziert. Es unterhält Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Ein umfangreiches, weltweites Vertriebsnetzwerk steht zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Yael Cooper, Corporate Marketing Manager, Tel.: +972-3-9339733, yaelc@solido3d.com

Media Contact

Yael Cooper presseportal

Weitere Informationen:

http://www.solido3d.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer